
Bei sehr sommerlichen Temperaturen fand die 42. Verleihung des Sportabzeichens an die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen auf dem Vereinsgelände der CTG im herrlichen Schatten statt.
Wie immer war für das leibliche Wohl gesorgt und es fanden sich fast alle Teilnehmer/innen zur Verleihung ein.
Insgesamt hatte die CTG wieder 10 Trainingsveranstaltungen mit Leichtathletik, Schwimmen und Radfahren angeboten und das Helferteam stand mit einer herzlichen Betreuung zur Verfügung.
Von allen Teilnehmern/innen gab es nur 12 Sportabzeichen-Sportler/innen die das Sportabzeichen nicht erreichten, aber bis zum Ende des Jahres noch die Möglichkeit haben, die fehlenden Disziplinen nachzuholen. Auch der Nachfrage nach dem Laufabzeichen kann noch nachgekommen werden.
Es gab insgesamt 34 x Gold, 10 x Silber, 7 x Bronze, davon Jugendsportabzeichen 5.
Es wurden neben dem /der Jüngsten auch der/die Älteste Teilnehmer/in besonders ausgezeichnet.
Mit 35 x Gold konnte Joachim Kümmel, mit 10 x Gold Detlev Winkelmann und mit 10 x Gold für das Jugendsportabzeichen Eva Wodkiewics ausgezeichnet werden.
Auch die Übungsleiter/innen und Helfer/innen mit dem meisten Einsatz wurden besonders ausgezeichnet.
Ein besonderer Dank der Vorsitzenden, Monika Sauer, ging an die Damen der Geschäftsstelle für die Vorbereitung und an Matthias Maillinger, der für die Sportabzeichen zuständig war.
Insgesamt war es eine tolle und erfolgreiche Saison 2025 mit dem Ziel auch 2026 wieder beim Deutschen Sportabzeichen als CTG dabei zu sein.
Foto: Volker Duziak