
Wie schon im vergangenen Jahr hat sich Anton Jüchser in den Herbstferien erneut auf eine Fechtreise begeben. Mit Fechttasche und Rucksack ging es von Frankfurt über Helsinki direkt nach Oulu, um dort am Polar Cup 2025 teilzunehmen.
In der Vorrunde zeigte Anton eine starke Leistung: Er gewann zwei Gefechte und musste sich in vier weiteren Duellen den finnischen Teilnehmern geschlagen geben. Besonders stark vertreten waren die Mannschaften aus Oulu und Helsinki. Auch ein weiterer deutscher Fechter, Lukas Weidinger, war beim Turnier am Start. In der Hauptrunde traf Anton schließlich auf den erfahrenen Finnen Risto Peltonen, dem er sich nach einem spannenden Gefecht geschlagen geben musste.
Nach einer kurzen Pause folgte der Teamwettkampf. Die beiden Teams für Oulu wurden anhand der Platzierungen aus dem Einzelwettkampf zusammengestellt, und Anton startete im ersten Team für Oulu. Auch hier zeigte er eine überzeugende Leistung: In seinen Gefechten konnte er den Vorsprung seiner Mannschaft stets halten. Am Ende sicherte sich Team Oulu 1 mit Antons Unterstützung den Sieg beim Polar Cup 2025.
Ein wirklich gelungenes Turnier – die Reise nach Oulu hat sich für Anton auf jeden Fall gelohnt. Nun geht es für ihn weiter Richtung Norden.
Neugierig auf das Fechten geworden? Schnuppern Sie rein! Kontaktieren Sie uns unter Tel.: 0261 9823283 oder besuchen Sie Fechten für mehr Informationen. Entdecken Sie die Faszination des Fechtens bei uns!
0 Comments