30.04.2022

Medaillen für Koblenzer Fechter


Foto: Jörg Schwanninger und Maren Mittnacht

Am vergangenen Wochenende überzeugten die Fechte der Koblenzer Florettabteilung mit sehr starken Leistungen. Bei den Deutschen Veteranen Meisterschaften in Barleben erzielten beide Fechter den dritten Platz und holten sich somit die Bronzemedaille. Maren Mitnacht, die in der Altersklasse der Ü40 Damen startete, setzte sich in ihrem erstem KO souverän gegen ihre Kontrahentin mit 10 zu 5 durch und musste sich erst im Halbfinale gegen die spätere Deutsche Meisterin geschlagen geben. Jörg Schwanninger ging in der Altersklasse der Ü50 Herren an den Start. Nach starken Leistungen in seinen KO-Gefechten konnte er sich aber bis ins Halbfinale durchkämpfen und auf dem Weg den besser Platzierten Peer Uwe Peters besiegen. Erst im Halbfinale musste Schwanninger sich knapp mit 8 zu 10 geschlagen geben.